Sparky

Deutscher Schäferhund
männlich, kastriert
geb. 26/07/2020

Sparky ist ein toller sportlicher Begleiter, der noch sehr viel lernen möchte. Bisher hatte er leider noch nicht so viel Glück in seinem Leben, deshalb sucht er jetzt ein richtiges Zuhause für ewig.

Auf Grund seiner Rasse ist er sehr agil, aufmerksam und manchmal etwas überdreht.

Eben die typischen Schäfereigenschaften.

Kopfarbeit und Suchspiele begeistern ihn mehr als überlange Spaziergänge. Sparky ist gerne unter seinen Menschen und sowieso am liebsten überall dabei. Er möchte nämlich noch viel kennenlernen und erleben.

Im Umgang mit anderen Hunden muss er noch lernen entspannter zu werden.

Auf Katzen ist er nicht so gut zu sprechen. Diese würde er jagen.

Sparky kann auch schon mal ein paar Stunden alleine bleiben. Hier sollte aber unbedingt sicher sein, dass er davor noch seine Gassirunde drehen konnte.

Er ist ein aufgeschlossener, neugieriger Hund, der sich sicher freuen würde, wenn seine neuen Menschen mit ihm eine Hundeschule besuchen. Er hat sehr viel Energie und braucht Menschen, die sich sehr aktiv mit ihm beschäftigen.

„Ich bin einfach glücklich, wenn ich endlich ein richtiges Zuhause habe wo ich angekommen bin. Wo ich wertgeschätzt und als Familienmitglied dabei sein darf. Ein Zuhause, wo ich aber auch einfach mal Hund sein darf. Das wäre schön! Ich freue mich auf euch!“

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-