Erfolgreicher Frühlingsmarkt 2024

Frühlingsmarkt 2024 im Vorarlberger Tierschutzheim – ein voller Erfolg!

In Kooperation mit den Vorarlberger Gärtnern und Floristen vereinten sich am 5. Mai Fauna  & Flora  für einen guten Zweck – für die Schützlinge des Tierschutzheimes! Die im Ländle einzigartige Veranstaltung lockte zahlreiche Tier- und Pflanzenfreunde in die Martinsruh.

Tierschutzheim in voller Blüte
Gegen freiwillige Spende gab es alles, was das Gartenfreunde-Herz begehrt und erfreut. Eine große vielfältige Auswahl an frischen Topfblumen und – pflanzen, sowie Kräuter und Gemüsepflanzen  aber auch Obstbäumchen für den eigenen Garten. Oder zum Verschenken – am 12. Mai ist Muttertag 😉.

Ein Nachmittag im Zeichen des Tierschutzes
Natürlich kam auch der eigene tierische Liebling nicht zu kurz – alles rund ums Tier gab es beim großen Flohmarkt zu ergattern. Kleintierzubehör, Kratzbäume, Leinen & Halsbänder, Transportboxen, Spielsachen für Hund & Katz u. v. m. – es war für jeden Heimtierbesitzer etwas dabei! Auch die Produkte für den eigenen Liebling waren gegen freiwillige Spende für die Schützlinge des Tierschutzheimes erhältlich .

Kooperationsbetriebe wie Hanafsan und Aurora stellten aus, und – ganz besonders schön – der Tierschutzverein Bregenz informierte die interessierten Tierfreunde zum 100-jährigen(!) Jubiläum über die vielseitigen Tätigkeiten des ältesten Tierschutzvereines im Land.

Auch der gastronomische Bereich erlebte einen „ghörigen“ Ansturm. Herzlichen Dank an VO ÜS Vorarlberger Limo Werk für die großzügige Getränkelieferung, die Bäckerei Luger für die großartige Gebäckspende, sowie an all die fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker 😊.

Auch bot sich an diesem besonderen Tag die Gelegenheit, unseren Schützlingen einen Besuch abzustatten. Ein Rundgang durch das Tierschutzheim mit Kennenlernen der tierischen „Bewohner auf Zeit“ rundete den tollen Nachmittag ganz im Zeichen des Tierschutzes ab.

Ein herzliches Dankeschön an unsere zahlreichen Besucherinnen und Besucher für das große Interesse und die wunderbare Unterstützung. Danke auch an jene, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre – unsere ehrenamtlichen Helfer, die in gewohnter Manier wie richtige „Verkaufsprofis“ die tollen Sachen an den Mann und an die Frau gebracht haben.

Es war sehr schön, dass ihr alle dabei wart!

Die teilnehmenden Gärtner und Floristen:
Gärtnerei Angeloff, Gärtnerei Wanger, Schlenker Qualitätspflanzen, Schallert Blumen, Bitschnau Blumen, Grünblühend Tobias, Blumen Waibel, Ludescher Gärtnerei, Metzler Gärtnerei, Ideengärtnerei Müller, Karg Wolfurt