Roxy

Siebenbürger Bracke
weiblich, kastriert
geb. 01/09/2022

Roxy ist eine lebhafte und verspielte Siebenbürger Bracke. Auf ein neues Zuhause bei aktiven Menschen würde sie sich sehr freuen.

Die Siebenbürger Bracke gilt als freundlich, loyal und intelligent, benötigt jedoch eine konsequente Erziehung und ausreichend Bewegung, um glücklich und ausgeglichen zu sein. Diese Rassebeschreibung trifft auch voll und ganz auf unsere Roxy zu 😊. Ihr  tolles Wesen macht sie zu einem idealen Wegbegleiter.

Für ihre Erziehung sollte man sich ausreichend Zeit nehmen, hier hat sie noch ein wenig Nachholbedarf. Roxy ist jedoch sehr motiviert zum Lernen und arbeitsfreudig, Erfolge werden sich bestimmt schnell einstellen. Rassebedingt hat sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt, daher ist ein zu Hause mit Katzen nicht zu empfehlen.

Mit Kindern ist sie lieb, aber dennoch etwas ungestüm. Ein Haushalt mit etwas „standfesteren“ 😉 Kindern wäre am besten. Gegenüber Artgenossen zeigt sich Roxy in der Regel sehr sozial und auch verspielt.

„Ich freue mich auf ein neues Zuhause bei konsequenten und gelassenen Menschen, die mir angemessene Beschäftigung bieten können. Ich bin gerne um meine Liebsten herum und genieße die Aufmerksamkeit. Hast du dich schon verliebt? – wär schön! Ich freue mich schon sehr, Dich kennenzulernen!“

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-