Tierschutz-Flohmarkt zum Welttierschutztag 2023

Anlässlich des Welttierschutztag 2023 wurde vergangenes Wochenende wieder der große Tierschutz-Flohmarkt auf der Anlage des Vorarlberger Tierschutzheimes organisiert.

Gemeinsam mit Tierschutzvereinen und Unternehmen mit tierischem Bezug haben wir diesen besonderen Tag genützt, das Thema Tierschutz in den Vordergrund zu stellen und Vorarlbergs Bevölkerung auf diese Thematik hin zu sensibilisieren.

Tierschutzflohmarkt 2023 – ein tierisch toller und erfolgreicher Tag!
Bei dieser im Ländle einzigartigen Veranstaltung hatten die Besucher die Möglichkeit, gegen freiwillige Spenden diverse Flohmarktartikel rund ums Tier ergattern. Vom Kratzbaum über Hundebetten, Leinen & Halsbänder, Kleintierausstattung, Hundekleidung, Transportboxen, Pflegematerialien, Spielsachen für Hund & Katz‘… – da war für jeden Heimtierhalter etwas dabei!

Ein Nachmittag ganz im Zeichen des Tierschutzes!
Mit dabei waren unterstützende Ländle-Tierschutzvereine und Unternehmen mit tierischem Bezug. So gab es für die interessierten Tierfreunde umfassende Aufklärung und Information zu vielfältigen tierschutzrelevanten Themen.

Ein Rundgang durch das Tierschutzheim mit Kennenlernen der tierischen „Bewohner auf Zeit“ sowie das bunte Kinderprogramm rundeten den tollen Nachmittag im Zeichen des Tierschutzes ab.

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Luger für die großartige Brot- und Gebäckspende, VO ÜS Vorarlberger Limo Werk für die großzügige Getränkelieferung und an die Firma ExpoTrade, deren wunderbaren Zelte (genial einfacher Auf- und Abbau!) für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Danke auch an jene, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre – unsere ehrenamtlichen Helfer, die in gewohnter Manier wie richtige „Verkaufsprofis“ die tollen Sachen an den Mann und an die Frau gebracht haben und ein riesengroßer Dank an all die fleißigen KuchenbäckerInnen!

Und natürlich auch ein Dank an unsere zahlreichen Besucherinnen und Besucher für das große Interesse und die wunderbare Unterstützung. Es war sehr schön, dass ihr dabei wart!