Bijou

Französische Bulldogge
männlich, kastriert
geb. 27.06.2014

Unser Senior-Frenchie Bijou sucht ein neues Zuhause für seinen Lebensabend.

Französische Bulldoggen sind an sich sehr quirlige, kuschelige und verspielte Lebensgefährten.

Unser Bijou aber ist aufgrund seines Alters nicht mehr allzu aufgedreht, jedoch kann er auch mal aktiv werden. Bijou bleibt ungerne alleine. Er genießt die Nähe seiner Mitmenschen, macht dann aber gerne sein Ding und spielt für sich alleine. Bijou zeigt außerdem ein verteidigendes Verhalten, wenn es ums Futter und Spielzeug geht. Beim Tierarzt oder wenn man ihn an ungewünschten Stellen anfasst kann der kleine Racker schon mal ungemütlich werden.

Wichtig zu erwähnen ist, dass Bijou ein Allergiker ist. Er bekommt täglich Antiallergikum, damit es ihm gut geht. Außerdem sollte er mit der Futtersorte Hypoallergen gefüttert werden.

Bijou ist zudem noch auf einem Auge blind. Dies ist für den kleinen Racker aber kein Problem sich im Alltag zurechtzufinden und Spaß am Leben zu haben.

Bijou ist ein erfahrener Hund, der weiß was er möchte. Mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Er kann klar zeigen was ihm nicht gefällt und hat am liebsten sein Reich für sich alleine.

In seinem Alter genießt er entspannte Begegnungen ohne zu viel Aufregung.

„Ich wünsche mir Menschen, die Hundeerfahren sind und mich mit viel Liebe und Fürsorge pflegen. Meine letzten Jahre möchte ich in entspannter, verspielter und lustiger Atmosphäre genießen. Ich hoffe, du findest mich!“

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-