Dusty

American Staffordshire Terrier
männlich, kastriert
geb. 12.03.2021

Bis jetzt durfte der schöne Rüde traurigerweise noch nicht so viel erleben und musste viel Zeit alleine verbringen. Anfangs ist Dusty deshalb sehr vorsichtig und schreckhaft Menschen gegenüber. Wenn man ihm aber Zeit und Vertrauen schenkt, taut er schnell auf und zeigt sich von einer sehr freundlichen Seite. Auch beim Spielen macht er mit und Streicheleinheiten mag er gerne. Wenn sich Dusty dann so richtig wohl und sicher fühlt, kann es auch passieren, dass er es dann ein bisschen „übertreibt!“ und übermütig wird. Dann ist es nicht untypisch für den kräftigen Rüden, dass er hochspringt und in die Leine beißen möchte. Seine Kraft sollte man nicht unterschätzen, deswegen braucht es sehr konsequente Menschen, die ihm Liebe und Sicherheit vermitteln aber auch klare Regeln. Dusty ist lernwillig und würde sich über einen Besuch in der Hundeschule, mit seinen neuen Leuten, sicher freuen. Anderen Hunden gegenüber zeigt sich Dusty interessiert. Meistens entscheidet die Sympathie, jedoch mit Hündinnen ist er sehr freundlich. „Wenn ich es mir aussuchen dürfte, so würde ich mir ganz liebe und Bewegungsfreudige Menschen mit viel Zeit und einem tollen Heim wünschen. Ein eingezäunter Garten zum Herumtollen und ein feines Kuschelbettchen bei meinen Leuten. Das wäre schön!“

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-