Apollo

männlich, kastriert
geb. 04.05.2023

Apollo ist ein junger und sehr verspielter Mischlingsrüde. Aufgewachsen im sonnigen Griechenland, legt der ehemalige Strassenhund nun auf der Suche nach einem Zuhause einen Zwischenstopp im Tierschutzheim ein 😊.

Der Rüde ist sehr menschenbezogen und sucht immer die Nähe der Zweibeiner. Allerdings muss Apollo noch einiges lernen, da er sehr stürmisch und im Umgang mit dem Menschen auch teilweise recht grob sein kann. Trotzdem bleibt der Jungspund immer freundlich und ist ein richtiger Quatschkopf. Der stattliche Südländer hat zudem viel Kraft, die er selbst meist unterschätzt. Ein Besuch in der Hundeschule ist bei ihm auf jeden Fall empfehlenswert.

Apollo braucht Menschen, die mit ihm das Hunde-ABC nochmals neu lernen und ihn liebevoll, aber mit der notwendigen Konsequenz erziehen.  Aufgrund seiner mitunter ungestümen Art sollten im neuen Zuhause keine Kinder sein.

„Ich wünsche mir einfühlsame, aber dennoch konsequente neue Besitzer, bei denen ich noch viel Neues lernen und viel erleben darf. Ausgiebige Kuschel- und Spieleinheiten dürfen aber natürlich auch nicht fehlen. Ich bin ein toller, motivierter Bub – melde Dich, ich freu mich, Dich kennenzulernen!“

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-