Yacco

Mischling
männlich, kastriert
geb. 10.08.2018

Der liebe Yacco ist ein sensibler und anhänglicher Bub.

Ihm unbekannten Personen gegenüber zeigt er sich anfangs eher zurückhaltend, er braucht einfach ein wenig Zeit, bis er richtig auftaut.

Ist das Eis dann gebrochen und er hat Vertrauen gefasst, steht er liebend gerne im Mittelpunkt. Ausgiebige Kuscheleinheiten stehen dann bei dem Schmusekönig ganz oben auf der Prioritätenliste. Der liebevolle Mischling liebt es, es ganz viel Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Sei es gemütlich Zuhause oder bei ausgedehnten Spaziergängen oder Ausflügen unterwegs. Hauptsache, er kann dabei sein 😊. Er freut sich einfach irrsinnig, seine Menschen um sich zu haben.

Was dem tollen Bub nämlich noch sehr schwerfällt, ist das alleine-bleiben. Das will noch beständig und mit Geduld auftrainiert werden.

Sind Kinder im Haushalt, sollten diese bereits ein wenig größer und „standfester“ sein, da seine freudigen Begrüßungen auch mal ein wenig stürmischer ausfallen können.

Katzen sollten keine im neuen Zuhause sein, die würde er gerne jagen.

Begegnungen mit Artgenossen können mitunter noch ein wenig herausfordernd sein, hier braucht er Menschen, die ihm Sicherheit und Klarheit vermitteln können. Wie Spaziergänge zu einer entspannten Angelegenheit für das Mensch-Hunde-Team werden, lässt sich ansonsten prima in der Hundeschule erlernen. Yacco ist gelehrig und bereit, auch diese Herausforderungen zu meistern.

Aufgrund einer Hautallergie benötigt er Spezialfutter.

Ich wünsche mir ein tolles Zuhause bei liebevollen Menschen, die gerne viel Zeit mit mir verbringen. Die ich am besten überall hin begleiten darf. Melde Dich, Du wirst sehen, ich bin ein ganz toller Bub und ich kuschle für mein Leben gerne. Wir werden gemeinsam tolle Zeiten erleben!

 

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-