Neil

Deutscher Schäferhund
männlich
geb. 2022

Neil, unser junger deutscher Schäfer, wünscht sich ein liebevolles Zuhause bei erfahrenen und aktiven Menschen.

Er ist ein deutscher Schäfer, wie er im Buche steht. Mit seinen jetzt ca. 2 Jahren ist er im besten Alter. Aktiv und verspielt zeigt sich der kräftige Bursche, wenn man mit ihm ins Freie geht.

Der junge Rüde zeigt sich offen und freundlich gegenüber Menschen und auch anderen Hunden. Er braucht aber eine klare Führung.

Da der tolle Bub gerne im Mittelpunkt steht und die Aufmerksamkeit genießt, empfehlen wir einen Haushalt ohne weitere Haustiere. Neil benötigt außerdem auch Platz zum Toben. Deshalb wünschen wir uns, dass der Schäfer-Rüde in seinem neuen Zuhause in einem großen Garten mit Zaun ausgiebig spielen kann. Unser Energiebündel mag es jedoch auch, wenn es mal ruhig vonstattengeht – er liebt es mit seinen Lieblingsmenschen zu kuscheln und gestreichelt zu werden.

Neil darf in seinem Leben noch einiges lernen. Er braucht jemanden, der ihm die Grundkenntnisse und den Umgang mit Artgenossen beibringt. Der deutsche Schäferhund ist ein Arbeitstier und möchte ausreichend beschäftigt werden. Ob Kopf- oder Nasenarbeit, Hundesport oder andere artgerechte Beschäftigung. Bei Neil wird sich fleißige und konsequente Arbeit auszahlen. Ein Besuch in der Hundeschule oder beim Hundetrainer ist bei ihm sehr wichtig und unbedingt empfehlenswert.

Wer die nötige Hundeerfahrung, Geduld und Liebe mitbringt, hat mit Neil einen wunderbaren Begleiter gefunden. Vielleicht wird er schon bald Deine Familie vergrößern.

Hast du Lust auf einen treuen Begleiter, mit dem du einen aktiven Lebensstil führen kannst? Willst du einen Schmusehund obendrauf? Oh perfekt – ich bin genau der Richtige dafür. Freu mich schon sehr, Dich endlich kennenzulernen!

 

 

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-